Wenn eine Punchline von Handelsblatt bis Verdi von der halben Medienlandschaft zitiert wird, scheinen wir einen Nerv getroffen zu haben, als wir in der letzten Abstimmung an einem Sonntag Nachmittag entschieden haben: “Ok, wir machen das mit den Fähnchen.”
Agentur: Jung von Matt
Was steckt eigentlich im mobilen Wachmann von Bosch? Ein Haufen von ziemlich alerten Sensoren, die ordentlich Alarm machen, wenn Gefahr droht.
Agentur: GUD.berlin
Perfektes Match: Die BVG und die Füchse Berlin. Im Sparring mit Alexander Zielasko und der GUD Crew durfte ich Stefan Kretzschmar diesen Spot auf den Leib schreiben.
Agentur: GUD.berlin
Agenturen: BBDO und DDB
Schienengüterverkehr? Klingt nach Tonnen von Stahl. Also kam nur ein Presenter in Frage, um die hartbesottenen Rock am Ring Besucher vom Hocker zu reißen: der Sänger einer fluffigen Death-Metal-Kombo.
Und weil es der DB Tochter so viel Spaß macht, sich auf Festivals rumzutreiben, haben wir nach der Lok am Ring die Lokapalooza aufgegleist. Mit Ziel - klar - das Lollapalooza in Berlin.
Agentur: GUD.berlin
Das Handwerk wollte seine künftigen Azubis mit einem Abistreich begeistern, der sich gewaschen hat. Bitteschön.
Agentur: Heimat.
Die Entwicklung klassischer Print-Motive war eine schöne Fingerübung für das Social Media Zeitalter: Über bunte Bilder unter 125 Zeichen alles sagen.
Agenturen: Jung von Matt, DDB, TBWA, Scholz&Friends
Was tun, wenn´s brennt? Darüber berichten, was Null Nachrichtenwert hat. Welt Kompakt brachte News lieber auf den Punkt.
Agentur: Jung von Matt
Der Alptraum von ChatGPT: Texte, die nicht mit Algorithmen, sondern mit Herzblut geschrieben sind.
Agenturen: BBDO (Bosch) und Shanghai Berlin (Schott)
Agenturen: JvM und DDB